Fred Fussbroich

Stellt euch vor, ich fahre heute mit dem Roller durch Köln-Buchheim, da begegnet mir an einer Ampel doch der Fred! Ja genau, DER Fred Fussbroich, rollt da mit seinem abgehalfterten violetten (!) Mercedes SLK auf die Kreuzung zu. In dem Moment fällt mir wieder alles ein! Die Fussbroichs auf Mallorca, die Fussbroichs zu Weihnachten… Ich glaub‘ ich muß dringend die DVD kaufen,  auf der alle Staffeln Fußbroichs sind. …übrigens er saß mit Jogginganzug im SLK…

23 Kommentare

  1. Was bedeutet eigentlich abgehalftert?Dieses Wort hat für mich etwas abwertendes und da ich Herrn Fußbroich persönlich kennengelernt habe,wenn auch nur auf einige Sätze,kann ich für mich nur sagen,daß er absolut sympatisch ist!Und warum sollte er nicht im Jogginganzug ganz gemütlich in seinem Auto sitzen?Das tue ich auch und es ist urig.Fred,bleib bloß,wie Du bist!!!

  2. Abgehalftert bezog sich lediglich auf sein Auto, da es schon einige Jahre auf dem Puckel hat, und auf keinen Fall auf Ihn! Ich bin großer Fan der Fussbroich Serie und freue mich heute Abend auf das Special auf WDR ab 22.15h. Ich habe mich damals nur gefreut ihn in Köln zufällig im Straßenverkehr zu sehen.

  3. ich liebe die fussbroichs. Gestern (21.12.) wurden im wdr einige besonders schöne Staffel wiederholt. Köstlich Fred und Annemie im verschneiten Seefeld. Fred wartet über eine Stunde in der Kälte auf seine Annemie, die sich vier Paar Schuhe kauft. Die Serie ist ja eingestellt. Ich habe irgendwo gelesen, dass Fred sehr krank ist. Stimmt das und wie alt sind die beiden eigentlich? Ist Annemie immer noch bei der Stadtverwaltung in Köln beschäftigt oder in Rente.
    Was macht der verwöhnte Panz Frank noch für Dummheiten?
    Fragen über Fragen.

  4. Hallo liebe Fußbroich-Fans,
    kennt einer von Euch zufällig die Geburtsdaten von Annemie und Fred und ihrem „Söhnchen“ Frank?

    Danke für Euere Mithilfe und ein schönes Fest!

  5. Hallo,
    also Fred ist im September 1940 geboren, Annemie ist Jahrgang 1947.
    Frank müsste 1968 geboren sein, da er im 1979 entstandenen Doku-Film „Ein Kinderzimmer“ 10 Jahre alt ist, in anderen Zusammenhängen wird aber deutlich, daß er 1968 geboren sein muss.

    Isis

  6. Guten Tag,

    hat jemand von Euch zufällig auch die 3. Staffel auf DVD und bemerkt, dass diese fehlerhaft ist?
    An die Geburtstage der F. zu kommen ist nicht schwer..

    viele Grüsse
    Norbert

  7. Hi,
    habe die erfragten Daten und hätte gerne die fehlenden Folgen 56 und 58
    auf der DVD 3. Staffel. Eben auch auf VHS leihweise..
    Kann sie mir aber auch beim Fred abholen….., der hat die Sendungen
    selber immer aufgezeichnet.

    viele Grüsse
    Norbert

  8. Hallo,liebe Fussbroichfans!Ich bin schon seit Jahren großer Fan der Familie.Ich habe mit Freunden und Bekannten ganze Fussbroichnächte veranstaltet.Es wurde gemütlich gekocht und während des Essens haben wir diverse aufgenommene Fussbroichfolgen geguckt.Fred erzählt soviel und ich sauge jeden Satz förmlich in mir auf,weil er auch viel Interessantes erzählt.Die Familie ist so gemütlich und ich finde die Wohnungseinrichtung auch gemütlich.Alles ist sauber und ordentlich,ich wäre gerne mit Fussbroichs befreundet.Einmal waren mein Mann und ich geschäftlich in Köln und klingelten bei Fussbroichs.Fred erschien auf dem Balkon.Leider hatten beide wohl einen Termin,aber für unseren nächsten Kölnbesuch luden sie uns zum Kaffee ein.Ich bin nicht neugierig,aber ich finde diese Leutchen so sympatisch und hab auch mal eine Weihnachtskarte geschrieben.Die Fussbroichs sind voll auf meiner Welle,gerne würde ich sie nochmal wiedertreffen.Man hört ja nichts Neues mehr von der Familie,leider.Aber wie jeder Bürger wollen wohl auch die Fussbroichs ihre Privatsphäre.Fred und Annemie,Ihr fehlt mir.Bleibt,wie Ihr seid!Leute wie Euch hätte ich gerne in meinem Freundeskreis.Tschüß.

  9. Ich war bei den Fussbroichs Anno 1993 an einem Samstagnachmittag beim Kaffee und habe auch Frank und seine Damalige, Pia, kennengelernt. Es war ein lustiger und netter Nachmittag.

    berlinerin

  10. Die Fußbroichs sind wie Fußpilz. Du bekommst sie nicht weg, außer du drehst ihnen den Geldhahn zu. Die ganze Familie besteht aus Chaoten. Cash in die Täsch..und dann wird die Kohle verballert. Fred ruft immer: Das ist nix für den Arbeitsmann..und schon hat er eine Uhr der Marke Breitling an seine Flossen.
    Die Filmemacherin war sehr clever, als sie sich diesen Gesangsverein ausgesucht hat. Wohnen in einer kleinen Bude in Köln -Buchheim..obwohl sie längst ein eigenes Haus hätten haben können.
    Was sagt uns das ?

    Die haben schlicht und einfach den Knall nicht gehört !

  11. Jeder muß doch auf seine weise glücklich werden.
    Wenn die Fussbroichs lieber schöne reisen machen und ihre Wohnung
    des öfteren mit schönem Mobilar erneuern,why not?!
    mich würde interessieren,wie es Annemie und Fred geht!
    Ich las,daß Fred krank ist.
    Weiß jemand etwas Neues von den beiden?
    Ich mag sie sehr!
    Außerdem sind die Fussbroichs ein Pilz,den ich auch gar nicht wegbekommen will!
    Und wieso Chaoten?
    Sie sind modern,rein äußerlich,sowie in ihrer Einstellung.
    Viele Leute sind in dem alter weder so fit,noch so lebensfroh!
    Und wieso muß jeder ein Haus besitzen,der geld hat?
    Ich kann aus erfahrung sagen,daß ein Haus Arbeit ohne Ende macht,man wird
    nie fertig.
    Familie Fussbroich hat es genau richtig gemacht.
    fred und Annemie,Ihr seid goldrichtig!
    Alles Gute-

  12. Auch ich bin ein großer Fan der Fussbroichs und vermisse die Serie sehr.
    Jeder sollte so leben, wie er es für richtig empfindet. Sie haben beide gearbeitet und geniesen das Leben, richtig so!
    Ich würde mich sehr über Neuigkeiten der Familie freuen.
    Viele liebe Grüße!

  13. Die Fussbroichs sind ganz normale Leute und wer meint er wäre etwas was Besseres hat sich damit schon selbst disqualifiziert!

  14. Moenchengladbacher 23. Januar 2009 um 22:42

    Hallo,
    wir haben uns nun Januar 2009 alle Folgen auf dvd gekauft und haben nun nach 65 Folgen gemerkt das
    wir doch das ein oder andere nicht gesehen haben.

    Die Fussbroichs sind unfassbar, gut und ok. Nur
    Schade das die sich manchmal einiges selber vormachen und es nicht merken, oder vieleicht ist es besser das sie es nicht gemerkt haben.

    Grüße aus Rheydt, Großstadt von Mönchengladbach

  15. Hat jemand die gestrichenen Folgen zufällig auf VHS?! und verkauft sie mir????
    Wo wohnen die Fußbroichs eigentlich??

  16. Ich habe Annemie in meiner Freundesliste bei Facebook, und gerade kam diese Nachricht von Fred.

    Liebe Fans, liebe FB Freunde, Hallo Ihr Lieben,
    ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen lieben Geburtstagsgrüsse und die zahlreichen Genesungswünsche. Es geht weiter bergauf und Eure Grüsse tragen jetzt mit dazu bei. Danke, danke Euer Fred.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.